Klassifikationen (Kontakte)
Durch Klassifikationen lassen sich mehrere Kontakte einem Wert zuordnen. Solch ein Wert/solch eine Klassifikation könnte z.B. der Programmversand per Post oder E-Mail sein. Klassifikationen werden Kontakten in der Applikation „Klassifikationen“ zugeordnet.
Durch Anklicken des Links „Neu“ wird eine neue Klassifikation für den geöffneten Kontakt erstellt.
Nun kann entweder eine bereits existierende Klassifikation ausgewählt werden (Pfeil 1.) oder eine neue Klassifikation erstellt werden (Pfeil 2.).
Für einen geöffneten Kontakt bereits hinterlegte Klassifikationen werden in dem Fenster „Auswählen“ nicht mehr angezeigt.
Erstellt man eine neue Klassifikation z.B. „Programmversand: Post“, wird der Name in das Feld „Neu“ eingegeben und danach durch einen Klick auf die Schaltfläche „speichern“ gespeichert.
Die Klassifikation wird nun in der Applikation angezeigt:
Weitere Klassifikationen können bei Bedarf hinzugefügt werden.
Report „Kontakte mit Klassifikationen“
Sollen nun alle Kontakte mit der gleichen Klassifikation benachrichtigt („Nachrichten senden“) oder angeschrieben („Dokumente drucken“) werden, dann geschieht dies z.B. mit dem Report „Kontakte mit Klassifikationen“ im Objekt „Kontakte“.
Im Filterfeld der Spalte „Wert“ wird der Name der Klassifikation eingegeben und danach Enter gedrückt.
Nun die entsprechenden Kontakte abhaken und über die Links „Optionen“ => „Dokumente drucken“ die entsprechende Dokumentvorlage auswählen oder über „Optionen“ => „Nachrichten senden“ eine entsprechende Nachrichtenvorlage auswählen, um die Kontakte anzuschreiben resp. zu benachrichtigen.