Messenger
Es gibt eine so große Anzahl an Messengern, Nachrichten-Programmen und Kollaborations-Systemen, dass man sich nur schwer erschließen kann, welche Lösung die Richtige ist. Und hat man sich für eine entschieden, findet man schnell heraus wo die Grenzen sind.
Die Themen
Nachrichten können leicht verarbeitet werden? Aber wie verarbeite ich Tickets? Die Kommunikation soll sicher sein? Aber wo landen meine Daten, wenn ich eine andere App verwende. Und warum finde ich meine Nachrichten nicht, wenn ich auf meinen Kunden klicke?
Die Lösung
Nachrichten sind eines der Kern-Gegenstände im digitalen Ökosystem cmxOrganize. Über Nachrichten können alle Nachrichtenarten verarbeitet werden, unabhängig davon, ob es sich um E-Mail-Kommunikation, interne Kommunikation oder SMS handelt.
Dabei wurde absichtlich auf die Einbindung von Systemen wir WhatsApp oder anderen Messengern verzichtet. Sie sollen die Kontrolle über ihre Daten haben. cmxOrganize stellt in allen Vorgängen die beteiligten Personen dar und sie sind nur einen Klick vom Schreiben einer Nachricht entfernt. cmxOrganize vereint interne und die externe Kommunikation. Der Medienbruch zwischen diesen beiden Kommunikationsarten entfällt.
Das schreiben von E-Mails wird so einfach wie in einem Messenger und schnelle, interne Nachrichten sind sicher und voll in die Prozesse integriert. Gruppen-Chats bei denen Kunden per E-Mail direkt eingebunden werden sollen? Kein Problem. Chatten in Arbeitsgruppen oder allen Mitarbeitern einer Geschäftsstelle eine Nachricht schreiben? Kein Problem.