Aktuelle Informationen

Neue Planungslisten als Dokumentvorlagen in Planungen

Diagramme in Reports

Report bieten im System schon eine gute Möglichkeit Informationen und Daten auszuwerten, jedoch können diese Auswertungen durch ein Diagramm besser dargestellt und aufbereitet werden. Des Weiteren bieten Diagramme die Möglichkeit auch zeitliche Gegenüberstellungen grafisch auszuwerten.

Zeiträume in einem Diagramm oder Diagrammset vergleichen

Zeiträume in einem Diagramm oder Diagrammset vergleichen

Um in einem Diagramm oder Diagramme mehrere Zeiträume miteinander zu vergleichen, geben Sie in der Eigenschaft “Zeitraum” mehrere, durch ein Komma getrennte Zeiten oder Zeiträume ein. Wenn nötig, kann man zusätzlich im Report weitere Filter setzen um die Darstellung im Diagramm zu verändern.

Um z.B. Quartale zweier Jahre zu vergleichen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wenn man im Diagramm in der Eigenschaft "Zeitraum" die zu vergleichenden Zeiträume wie folgt eingibt: 1.2024-3.2024, 1.2025-3.2025, stellt das Diagramm zuerst die Balken für das Jahr 2024 nebeneinander und dann die Balken für das Jahr 2025 nebeneinander dar.


2. Wenn man im Diagramm in der Eigenschaft "Zeitraum" die zu vergleichenden Jahre wie folgt eingibt: 2024, 2025 und zusätzlich im dazugehörigen Report in der Spalte "Monat" mit: Januar, Februar, März (oder 1,2,3), zeigt das Diagramm die Balken pro Monat für die beiden Jahre direkt nebeneinander an. Dies wird für die gefilterten Monate wiederholt.


Hinweis: Es macht nur Sinn, abgeschlossene Zeiträume zu vergleichen. Wenn z.B. im Juni ein Vergleich zwischen Vorjahr und aktuelle Jahr eingegeben wird liefert das aktuelle Jahr nur Daten bis zum aktuellen Datum. Der Rest bleibt beim Vergleich mit dem Vorjahr für das aktuelle Jahr leer, da noch keine Daten vorhanden sind.

Achtung: Da Besucherstatistiken erst seit Juli 2024 in cmxOrganize erfasst werden, ist es nicht möglich, Diagramme und Reports zu erstellen, die Zeiträume vor diesem Datum berücksichtigen.


Wie bindet man ein Diagramm in einem Report ein?

Möchte man ein Diagramm in einen Report (welcher nur eine Listenansicht hat) einbinden, geht man wie folgt vor:

Über die Zentrale Suche (Suchen & Erstellen) nach der Klasse "Reports" suchen und öffnen. Ist die Klasse "Reports" geöffnet, such man nach dem entsprechenden Report, in welchem man ein Diagramm einbinden will.

Hat man den entsprechenden Report gefunden, öffnet man ihn, so dass dessen Detailseite angezeigt wird. Hier klickt man auf den Header und wählt die Methode "kopieren" aus. Dadurch wird eine Kopie vom geöffneten Report erstellt und diese geöffnet.

Hinweis: Durch diesen Vorgehen, wird der original Report nicht verändert so dass dieser nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, falls man einen Fehler macht. Die Kopie erkennt man am Namen welcher im gleichnamigen Attribut hinterlegt ist. Dieser enthält zusätzlich (Kopie) und kann später angepasst werden.

Auf der Detailseite des kopierten Reports gibt es im oberen Bereich (oben Links), das Attribut "Diagramm". Werden bei Attribut "Diagramm" nur 3 Punkte angezeigt, so ist diesem Report noch kein Diagramm zugeordnet. Durch Klick auf die 3 Punkte wird die Vorauswahl inkl. der Suche eingeblendet. Hier klickt man auf die Methode "Diagramm erstellen". Durch Klick auf diese Methode wird ein neues Diagramm in der Klasse "Diagramme" erstellt und geöffnet. 

Auf der Detailseite des neuen Diagramms wird beim Attribut "Name" automatisch der Name des Reports übernommen. Des Weiteren wird das Attribut "Art" und "Animation" mit den Standardeinstellungen befüllt.

Folgende Attribute stehen auf der Detailseite des Diagramms zur Verfügung:
  • Attribut "Name" -> Über dieses Attribut wird der Name des Diagramms festgelegt.
  • Attribut "Art" -> Über dieses Attribut wird die Art der grafischen Darstellung im Diagramm geregelt. Zur Auswahl stehen "Linien, Balken, Kuchen, Donut und Polarfläche". In 90% der Fälle wird ein Balkendiagramm verwendet, daher wird diese Art vorausgewählt. Möchte man dies ändern reicht ein einfach Klick auf "Balken" damit die Auswahlmöglichkeit eingeblendet und per Klick gewechselt wird.
  • Attribut "Animation" -> Diese Einstellung des Attributs ist optional. Als Standardeinstellung ist immer "nein" hinterlegt. Ändert man dies auf "ja", wird beim öffnen des Reports und der Darstellung des Diagramms eine kleine Animation genutzt (z.B. werden die Balken animiert eingeblendet).
  • Attribut "Zeitraum" -> Da es hier keinen vordefinierten Wert gibt, werden bei neuen Diagramm hier nur 3 Punkte angezeigt. Das Attribut dient dazu, einen vordefinierter Zeitraum zu hinterlegt (z.B. 2024,2025). Ist hier ein entsprechender Zeitraum hinterlegt worden, wird dieser beim öffnen des Reports im Diagramm beim Attribut "Zeitraum" im oberen Bereich übernommen und das Diagramm stellt diesen vordefinierten Zeitraum dar. Ist über das Attribut kein Zeitraum vorgegeben, kann dieser später im Diagramm im gleichnamigen Attribut auch frei definiert werden.
  • Attribut "Beschreibung" -> Unter diesem Attribut kann man optional einen Beschreibungstext zum Diagramm hinterlegen. Werden 3 Punkte angezeigt ist kein Beschreibungstext hinterlegt.
Hat man die Attribute des Diagramms entsprechend befüllt gelangt man durch drücken auf das Symbol Zurück (im Browser) wieder auf die Detailseite des Reports. Im Anschluss muss man in den Spalten des Report über deren Attribute definieren und festlegen, woher das Diagramm seine Daten zur Auswertung bekommen soll.

Definieren und festlegen woher die Daten für das Diagramm kommen sollen, über die Attribute der Spalten

Nachdem man im Report ein Diagramm hinzugefügt hat, erfolgt in den Spalten des Reports die grundlegende Definition, woher das verknüpfte Diagramm genau seine Daten beziehen soll.

In den Spalten des Reports, gibt es dafür drei (3) wichtige Attribute. Diese Attribute werden in jeder Spalte im Bereich "Abfragefelder" angezeigt.

Hinweis: Die Attribute können nur einmalig in den Spalten des Reports definiert werden.

  • Attribut "Beschriftung" -> Über dieses Attribut wird die Beschriftung des Diagramms auf der X-Achse definiert". In den meisten Fällen ist das dieselbe Spalte, in welchen auch das Attribut "Zeit" definiert wird.
    • Wichtig: In der Spalte wo das Attribut "Beschriftung" auf "ja" besetzt wird, muss zusätzlich das Attribut "ist Gruppierfeld" ebenfalls immer auf "ja" gesetzt werden. Erfolgt dies nicht, kann später im Diagramm keine korrekte Darstellung erfolgen.
  • Attribut "Zeit" -> Über diese Attribut wird definiert, aus welcher Spalte die Zeit für das Diagramm kommt. In den meisten Fällen ist es die selbe Spalte, in welchen man auch das Attribut "Beschriftung" definiert. Zusätzlich wird die Zeitdarstellungsart genutzt, welche in der Spalte beim Attribut "Format" hinterlegt wurde. Diese Spalte dient dann im Diagramm zum filtern nach Zeiten.
    • Achtung: Wird in einer Spalte im Report das Attribut "Zeit" nicht definiert, können keine Auswertungen über das Attribut "Zeitraum" im Diagramm erfolgen.
  • Attribut "Wert" -> Über dieses Attribut in einer Spalte wird der Wert des Diagramms für die Y-Achse definiert.
    • Hinweis: Entspricht die Spalte, wo dieses Abtritt auf "ja" gesetzt wird keinen richtigen auswertbaren Wert, muss zusätzlich beim Attribut "Aggregation" in der Spalte eine entsprechende Auswahl hinterlegt werden. Am häufigsten wird die Auswahl "Datensätze zählen" oder "Summe" genutzt. Die Aggregation "Datensätze zählen" bezieht sich auf das Objekt (z.B. wie viele Anmeldungen es sind). Die Aggregation "Summe" bezieht sich auf Beträge und bildet die Summe daraus (z.B. der Gesamtbetrag pro Anmeldung einer Veranstaltung summiert).

Beispiel am Report "Anmeldungen pro Monat"

Zur Verdeutlichung schauen wir uns das ganze am Report "Anmeldungen pro Monat" an.
Nachdem wir diesen geöffnet haben, sehen wir das im oberen Bereich beim Attribut "Diagramm" eine Diagramm mit dem Namen "Anmeldungen pro Monat" verknüpft ist:


Auf der Detailseite des Diagramms ist ersichtlich, dass in den Attributen nur die Standard Vorgaben verwendet werden. Das heißt, dass über das Attribut "Art" definiert wird, dass es sich um ein Balken-Diagramm handel. Des Weiteren wurde über das Attribut "Animation" definiert, dass es keine Animation gibt.


Hinweis: Ein Zeitraum ist über das gleichnamige Attribut auf der Detailseite des Diagramms nicht definiert / vorgegeben.


Schaut man sich dann die Spalten im Report an, stellt man fest, dass über die Spalte "Anmeldedatum" zuerst das Attribut "Beschriftung" sowie das Attribut "
ist Gruppierfeld" definiert wurde (Information zur X-Achse im Diagramm).


In der selben Spalte "Anmeldedatum" ist über das Attribute "Zeit" und  das Attribut "Format" definiert, woher die Zeit kommt und welches Darstellungsformat diese hat.


Als letztes ist über die Spalte "Anmeldung" und den Attributen "Wert" und Attribut "Aggregation" definiert, woher die Werte für die Y-Achse im Diagramm kommen.


Dadurch ergibt sich im Diagramm des Reports die folgende Ansicht:


Weitere Informatione zu diesem Thema finden Sie in folgendem Artikel:

Auswahl der E-Mailsignaturen in Kommunikationen

Online Antragsformular für neue Systembenutzer

Verschlüsselung von Nachrichten per S/MIME-Zertifikaten

Neue Anleitung "Erstellen eines Programms mit Programmbereichen"

Eigenschaft "Pause wird bezahlt" in der einfachen Terminserie und bei Regelterminen

Dokumentvorlage: Veranstaltungsübersicht

Neuer Report mit dem Diagramm: Aufrufe von Angeboten

Neuer Report mit dem Diagramm: Umsatz aus Anmeldungen pro Monat

Neuer Report mit dem Diagramm "Auswertung: Weitermeldungen"

Neuer Report mit dem Diagramm: Verweise von Google

Informationen zur SEPA Lastschriftdatei

Aktuelle Informationen zur Schnittstelle cmxOrganize - vhsKoop

Intern Unterschriften von Mitarbeitenden für Dokumente anfordern und setzen

Methoden für Zugänge zum Internetauftritt

Informationen zur Abschaltung der Online-Streitschlichtungsplattform

Generierung von Suchbegriffe für Telefonnummern

Neuer Prüfreport "Blogeinträge"

neue Berechnungsarten im Honorar

Dokumentenvorlage "Teilnahmebescheinigung (ZPP)"

Wichtige Informationen zu unseren Musterdokumen

Mehrere Dokumente und Belege in einer Zip-Datei herunterladen

Erweiterung der Abfrage Geburtsdatum/Geburtsjahr in Applikation "weiteren Teilnehmer anmelden"

Automatische Löschfunktion von Dokumenten

Telefonieren mit cmxOrganize

Unterschrift durch Mitarbeitende

Hybride Veranstaltungen einfach managen

Statistik BVV: Anpassung Veranstaltungsarten ab 2025

Berechne Optimierungs-Priorität bei Seitenbesuch live

Weiteren Teilnehmer anmelden

Neuer/s Report / Diagramm "Seitenbesuche pro Monat"

Erweiterung der Suchfunktion im Internetauftritt um Programmbereiche

Einstellungen für den angezeigten Text bei fehlendem Suchergebnis

Neuer Report "Alle Veranstaltungen mit verknüpften Inhalten"

Neuer Report "Hauptveranstaltungen mit Unterveranstaltungen"

Neuer Hinweis bei Veranstaltungsausfall, wenn es durch Auftraggeber stornierte Anmeldungen mit offenen Beträgen gibt

Person Zeigt Auf Papier Liniendiagramm

Auswertung der Formularsendungen

eRechnung: Steuerbefreite Positionen in einer Abrechnung

Anpassung Regelwerk: Daten aus Teilnehmerauskunft übernehmen

Ankündigung: Refactoring cmxOrganize

Ankündigung zur Mitteilungsverordnung

Anmeldeart "Honorarkraft" in Anmeldungen

Ankündigung: Verschlüsselung von Nachrichten (S/MIME)

vhsKoop

Statistik BW: Neue Reports für Daten für das Formular "Haushaltsplan / Zahlenmäßiger Nachweis"

Neue Statistik-Anleitungen "Statistik ebSaarland (Statistik Erwachsenenbildung Saarland)"

Systemreport "Auswertung: Auszahlungen aus Verbindlichkeiten"

Neue Hinweise für die Abrechnungsvorbereitung

Preisgestaltung im BAMF-Bereich

Neuerung in der Inge-Online (BAMF) Schnittstelle

Statistik DVV: Erfassung digitale Lerninfrastruktur C(8)

Applikation "Unterbrechungen" in Terminserien

Applikation "Programmbereichs-Promotion" im Webdokument "Startseite"

Sprachtest für alle Teilnehmer melden - auch ohne Hauptveranstaltung

Überarbeitung der Berechnungsarten in Preis

Dokumentenvorlage: Teilnehmerliste (Muster)

Dokumentenvorlage: Veranstaltungsübersicht

Weiteren Teilnehmer anmelden

Einzugsgebiet visualisieren

Statistik RLP: Zeitbezogene Honorare und Preise

Teilnehmeranalyse nach PLZ im Jahr

Passwort-Rücksetz-Link senden

Anleitung für den BAMF-Bereich

Übernahme aus Teilnehmerauskunft

E-Mail-Importschnittstelle onlinevhs

Teilnahmebescheinigung ZPP

Unterricht mir einer freiberuflichen Honorarkraft

§127 SGB IV - Zustimmungserklärung

Tabelle mit 2 Spalten

Anpassung TN-Liste

alter Projektor

Betriebsmittel an bestimmten Orten nutzen

Ausgelieferte Diagrammsets

Angaben zur Künstlersozialabgabe

Anzeige von Angeboten im Internetauftritt

Anwesenheiten pflegen durch Honorarkräfte

Standard-Sortierung im Dauerprogramm

Vollständige Darstellung einer Ebene im digitalen Programmheft

Neue Symbole "Entfernen" und "Wechseln"

Änderung beim Hinzufügen von Applikationen in den Detailseiten von Objekten

Methode "Prüfe Rolle der Raumverantwortlichen" in Orten

Dokumentvorlage "Abweseheitskalender"

Erweiterung der Suchfunktion im Internetauftritt um barrierefreie Veranstaltungen

Neue Eigenschaft "Überschrift" in Programmbereich

Eigenschaft "Empfänger" in Formularen

Schnittstelle "Weiterbildungsportal.RLP.de"

Schnittstelle "onlinevhs-Import"

Zuordnung eingehender E-Mails zu Kontakten

Methode "Lehrinhalte zuweisen" im Lehrplan

Titel von Veranstaltungen beim Export verlinken

Wann ist eine Anmeldung möglich?

Text mit Download-Datei verlinken

Bildausschnitt festlegen

Eigenschaft "Autor" in Artikeln

Eigenschaft "Anzahl der Tage" in Urlaub, Krankmeldung und Freistellung

Einstellung "Standard Anmeldebestätigung nicht versenden" im Internetauftritt

Schnittstelle "onlinevhs.net"

Methode "Saldo Stand heute" im Arbeitszeitkonto

Dauer von Unterrichtseinheiten festlegen

Online-Anmeldungen direkt beim Eingang bestätigen

Schnittstelle zur mail2many Newsletter-Software

Die Applikation "Displayreferenzen" ersetzt "Display Orte"

Roundcube – Zugriff auf E-Mails und Einstellungen

Blog und Blogeinträge erstellen und veröffentlichen

Honorarkraft-Informationen im Internetauftritt

Eigenschaften "web" und "print" im Programm

Neue Methode "Preise aus Produkt übernehmen" im Objekt "Beireitstellung

Neuerung in Reports

Anzeige der genutzten E-Mailadressen im eigenem Profil im Internetauftritt

E-Mailempfang in einer Geschäftsstelle

Bildverarbeitung im Text-Editor

Zwei neue Status in Veranstaltungen

Anzeige der Kontaktinformationen von Mitarbeitern

Kontextbezogene Hilfe im Internetauftritt (Stichwort "Barrierefreiheit")

Erfahrungsaustausch mit dem BAMF / neue Integrationskursverordnung (27.11.2024)

Warum "Blätterkataloge" schädlich sind

Vorteile Dauerprogramm, Filter und Klassfikationen

Stichwort Barrierefreiheit: Gebärdensprache-Videos

Verschlüsselte E-Mails in Planung

Publikationsdaten von Inhalten im Internetauftritt

cmxOrganize und die Zukunft der KI in der Arbeitswelt

Methode "Berechtigung auf Beteiligte einschränken"

Dokumente für Raumverantwortliche im Internetauftritt

Programmlayout im Internetauftritt

Erweiterung "Firefox Multi-Account Containers"

Evaluation

Das "Barrierefreiheitsstärkungsgesetz" (BFSG)" ist da – Was ist zu tun?

Schnellansicht von Preisen

Dateiupload in Formularen

Anmeldeformular für Kinderkurse

Anmeldeformular für Rabattcodes

Anmeldeformular für Paarkurse

Anmeldeformular für Kind(er) mit Begleitperson

Anmeldeformular für Veranstaltungspakete

Anmeldeformular Veranstaltung mit parallelen Slots

Dokumentvorlage "Lehrplan" für Veranstaltungen

Unterlagen zu den Fachdialogen

Eigenschaft "Mindestbetrag" im Preis

Veranstaltungsformat Bildungsurlaub

Stapelverarbeitung von Terminvereinbarungen

Export DTB und DTZ

Report "Anwesenheiten pflegen"

Doumentvorlage "Statusübersicht Veranstaltungspaket"

Importieren von Sprachtest-Ergebnissen (GAST-Schnittstelle)

Methode: PDF-Dokumente zusammenführen

Eigenschaften für Fahrtkostenzuschüsse / -erstattungen (BAMF)

Statuswechsel in der Applikation "Veranstaltungsverwaltung"

Vorlagenbezeichnung wird nicht in daraus erstellte Objekte übernommen

Platzhalterscript zur Anzeige rabattierter Preise

Bedingung in Reports: Inhalte mehrerer Geschäftsstellen anzeigen

Meldung bei ausgebuchten Veranstaltungen

Berechnungart "pro zugesagtem Tag"

Empfänger des Vorgangs bei Veranstaltungsplanung durch Honorarkräfte

Honorarkraftprofile im Internetauftritt

Systemreport "Veranstaltungen und Publikation"

Guthaben-Verrechnung unterschiedlicher Geschäftsstellen verhindern

Status "abgeschlossen" markiert beendete Veranstaltungen

Report "Alternativtexte für publizierte Bilder"

Kleine Änderungen KW 45-2024

Preise für Speicherplatz gesenkt

Methoden zum Einrichten von Channel-Berechtigungen

Sperrungen und Verfügbarkeiten von Orten werden beim generieren von Terminen berücksichtigt

Checklisteneinträge: Erledigung wird protokolliert

Report "Dokumentvorlagen und Speicherdauer"

Schnittstellen "onlinevhs" und "mail2many"

Empfehlungsmanagement mit cmxOrganize

Dokumentvorlage "Veranstaltungen nicht im Programm"

Kontakt-Detailansicht ist übersichtlicher gestaltet

Zwei neue Veranstaltungsformate für einen intensiven Dialog

Warenkorb im Veranstaltungs-Teaser

Kurzanleitung "Veranstaltungspakete" – Video und Transkript

Neue Vergleichsmöglichkeiten für konditioniere Berechtigungen

Informationstext in der Applikation "Weitermeldungen"

Besucherstatistiken zu einzelnen Artikeln und Veranstaltungen

Verfügbarkeit der Eigenschaft "Kunden-/BG-Nr (Agentur für Arbeit/TGS)"

Raumverantwortliche mit Zugang zum Internetauftritt

Freigabeprozess für Auszahlungen von Honorarverträgen

Vorgänge durch Suche nach Kontakt / Ansprechpartner finden

Anzeige der Widerrufsbelehrung unter Anmeldeformularen

Einstellung "Guthabenverrechnung unterschiedlicher Geschäftsstellen verhindern"

Maximale Zeichenanzahl in Formularfeldern

Bearbeiten von Sachkonten, Kostenstellen, Kostenträger und Kostenarten

Geschäftsstelle in Statistik-Reports

Neue Nachrichtenvorlagen

Direkter Link zur Bearbeitung von Objekten im Internetauftritt

Erweiterung des Reports "Forderungen abrechnen (meine Geschäftsstelle"

Benachrichtigungen zu Terminen und Vorgängen

Löschung leerer Anmeldungen ohne Auftraggeber

Eigenschaft "publizierbar" in den Erweiterungen "Honorarkraft" und "Geschäftsstelle"

Dubletten in Veranstaltungsnummern

SEPA-Einzelmandate bei Ratenzahlungen, Ummeldungen und Weitermeldungen

Report "Veranstaltungstermine bearbeitbar" entfernt

Neue Eigenschaft "Mitarbeiter" im Arbeitsvertrag

Das "Digitale Programmheft" ist da!

Benutzeroberfläche in Reports aktualisiert

Cronjob "leere Kontakte löschen"

Fehlzeiten von Teilnehmern

Nachrichtenvorlage "Information über Möglichkeit zur Weitermeldung"

Applikation “Weitermeldungen”

Automatisierter Gutscheinkauf

Empfehlungsart "Wiederholung"

Zwei Methoden "Empfehlung aus Quelle erstellen"

Anmeldungen übernehmen

Formular “Mitglied werden” ersetzt Applikation

Mehrfachanmeldungen eines Teilnehmers nicht mehr möglich

Verpasste und veraltete Termine und Wiedervorlagen

Technisch auf dem aktuellsten Stand

Informationen zu Betriebsmitteln

Attribut “nächste Wartung” im Objekt “Betriebsmittel”Für Betriebsmittel gibt es das Attribut “nächste Wartung”, mit dem das Datum abgespeichert (...)

Standardisierung im Bereich der Teilnehmerlisten

Bislang waren die Dokumentvorlagen “Teilnehmerliste” und “Teilnehmerliste (blanko)” in der Applikation "Dokumente" – abgesetzt von den anderen (...)

Applikation "Terminserien"

Zur einfacheren Unterscheidung ist die Methode “Terminserie erstellen” ist umbenannt in “Terminserie mit Terminvorlagen erstellen” umbenannt. Zusätzlich (...)

Methode "Aktualisiere Rollen der Raumverantwortlichen” im Objekt "Ort"

Die Methode "Aktualisiere Rollen der Raumverantwortlichen” aktualisiert die Rolle "Raumverantwortlicher" in allen Veranstaltungen, in denen aktuell Termine (...)

Formular "Mitglied werden" ersetzt Applikation "Mitglied werden"

In dem Formular "Mitglied werden" werden Informationen abgefragt, die für Mitgliedschaften und das bezahlen von Mitgliedschafts-Beiträgen (sowohl regelmäßig (...)

Neue Belegvorlage für Eingangsrechnungen

Die Vorlage "Vorlage: Eingangsrechnung" im Objekt "Beleg" dient als Kopierbasis für die Erstellung von individuellen Belegvorlagen für Eingangsrechnungen. (...)

Geschäftsstellen von Geschäftsstellen

Wird ein Kontakt zu einer "Geschäftsstelle" erweitert, wird diesem Kontakt automatisch diese neue Geschäftsstelle zugeordnet (Attribut "Geschäftsstelle" (...)

Zähler der Applikation „Anmeldungen“ innerhalb von Kontakten

Der Zähler in der Applikation „Anmeldungen“ in Kontakten ist aktualisiert. Die vier Zahlen in Klammern bedeuten von links nach rechts:Anzahl der Anmeldungen (...)

Neue Filterbefehle für Reportfilter

Belegungslisten von Orten

Neuerungen im Finanzbereich

Erweiterung der Applikation „Produktentwicklung“

Einstellung "Alle Termine darstellen" im Objekt "Display"

"Download unterbinden" ist für neue Bilder deaktiviert

Methode "anonymisieren" für Kontakte

Kopieren von Veranstaltungen

Automatische Suche nach Alternativen bei ungültigen Links

Was geschieht, wenn Nutzer ihre Bankverbindung im Internetauftritt aktualisieren?

Blog-Funktion im Internetauftritt

Drag & Drop – schnell und zuverlässig

Texte in Betreffzeilen von Nachrichtenvorlagen

Überarbeitung der Startseite

Beschriftung der Schaltfläche zum Versand individueller Anmeldeformulare

Attribut "Hohe Priorität" in Publikationen

Priorität von Sitemap-Elementen

Applikation "Weitermeldungen" für Veranstaltungen verfügbar

Erweiterung der Reportlinksets

Neue Objekte "Freistellung" und "Freistellungstag"

SEO: Rich Content / SchemaMarkup

Links zu Journaleinträgen

Fehlerbehebung: Mitgliedsbeiträge abrechnen

Neues Attribut "CSS-Klasse" in Navigationspunkten

Verpasste und veraltete Wiedervorlagen

Anzeige des Attributs "Projekt" in Vorgängen

Symbol "E-Mail" ruft alle persönlichen Nachrichten auf

Planung (Kalenderansicht) in Orten

Begonnene und beendete Veranstaltungen im digitalen Programmheft

Formatierte Texte in Checklisten

Darstellung eines Produkts als Bezugsobjekt in einem Vorgang

Inhalte der Box "Konversation" auf der Startseite

Aktionen anonymisieren nach 90 Tagen

Reihenfolge der Mitglieder einer Arbeitsgruppe

Neue Methode: Wiederherstellen versehentlich gelöschter Objekte

Relative Pfade für "sprechende URLs"

Videos im Artikelteaser